Großer Andrang im Wahlefeldsaal Das war ein toller Festkleiderbasar

Neersen · Voll des Lobes waren die Kommentare der Verkäufer und der Besucher des ersten Festkleiderbasars, den die St. Sebastianus – Bruderschaft Neeren am vergangenen Sonntag im Bruderschaftshaus Wahlefeldsaal veranstaltete.

Einen großen Besucherandrang gab es beim Festkleiderbasar in Neersen. Foto: Privat

Foto: Privat

Die beiden Organisatorinnen des Festkleiderbasars – Sandra Klein und Jessica Hellwig - waren sichtlich erfreut über die gute Resonanz. An mehr als 40 Verkaufsständen wurden mehr als 250 Festkleider, Abendroben, Schützenfestkleider und Dirndl angeboten. Auf der Bühne des Wahlefeldsaales waren Kabinen zur Anprobe der Kleider aufgebaut und viele Kleider wechselten nach munteren Verkaufsgesprächen den Besitzer. Schützenfestkleider bildeten einen gewissen Schwerpunkt und so war der Kleiderbasar auf ein Wiedersehen ehemaliger Königinnen und Ministerinnen aus den Kreisen Viersen und Neuss.

„Das Motto der Veranstaltung „Nachhaltig – Elegant – Modisch für besondere Momente im Leben“ ist voll aufgegangen, denn neben dem reichhaltigen Angebot war die persönliche Begegnung der Aussteller mit ihren Kunden in gemütlicher Atmosphäre die besondere Note dieses ersten Basars, meinte Sandra Klein im Gespräch mit den Ausstellern. Für die Entspannung und nette Begegnungen am Ausstellungsort wurden Kuchen sowie kalte & warme Getränke angeboten.
Die Organisatorinnen Sandra Klein und Jessica Hellwig kündigten zum Ende des Events bereits an, dass es eine regelmäßige Wiederholung dieses Festkleiderbasars im Wahlefeldsaal geben wird. „Im Moment denken wir an einen dreijährigen Rhythmus und werden interessierte Verkäufen und Besucher rechtzeitig informieren“, sagte Jessica Hellwig mit einem zufriedenen Lächeln.