„Der Erfolg der letzten Jahre zeigt deutlich: Die Menschen hier wollen Halloween feiern – auch wenn es nicht jedem gefällt“, sagt Werner Klein vom Werbering-Eventteam. „Unser Ziel ist es, ein offenes, familienfreundliches Fest für alle zu schaffen.“
Die Besucher erwartet ein breites Angebot an Ständen für Food & Drinks. Auf dem Alleeschulhof laden Bänke und Stehtische zum geselligen Verweilen ein. DJ Timko sorgt für die richtige Musik zum Tanzen und Mitsingen.
Für Familien und Kinder gibt es zahlreiche Attraktionen: eine Kindergeisterbahn, eine Hüpfburg, Spiele in der Fußgängerzone, Kinderschminken sowie ein Bobby-Car-Rennen.
Die Geschäfte der Anrather Fußgängerzone haben bis 22 Uhr geöffnet und laden zum Stöbern und Heimatshoppen ein, während Kinder auf „Süßes-oder-Saures“-Tour gehen können. Alle Besucher sind eingeladen, sich zu verkleiden – ein Magic Mirror-Fotospiegel des Stadtmanagement-Teams der Stadt Willich hält Erinnerungen fest.
Möglich wird der Halloween-Markt durch das Engagement des Werbering-Eventteams sowie die Unterstützung zahlreicher Sponsoren. „Wir danken den vielen Unternehmen und Vereinen, die durch ihre tatkräftige oder finanzielle Hilfe diese Veranstaltung in Anrath ermöglichen“, so Anja Hasenbeck vom Eventteam.