Kunst und Kultur für einen guten Zweck Matinée für Matchbox

Schiefbahn · Der gemeinnützige Willicher Verein Matchbox lädt herzlich zur Matinée am heutigen Sonntag, 6. Juli, ab 11 Uhr, ins Unterbruch 14 auf den Grips-Hof in Schiefbahn ein.

Der Erlös aus der Matinee kommt dem Verein Matchbox zu Gute. Foto: Matchbox

Foto: Matchbox

In entspannter Atmosphäre, bei einem herzhaften Brunch und gekühltem Wein, steht die diesjährige „Jahresgabe“ im Mittelpunkt – eine Kunstedition zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder im südafrikanischen Township Mfuleni.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die aktuelle „Jahresgabe“ präsentiert: Vier internationale Künstlerinnen und Künstler geben mit ihren Sondereditionen bewegende Einblicke in ihre Kulturen. Teilnehmer des Kunstprogramms haben die Möglichkeit, ihr Unikat auszuwählen.

Der Erlös des Events fließt vollständig in die Matchbox-Projekte in Mfuleni. Dort arbeitet ein engagiertes lokales Team mit rund 500 Kindern aus verschiedenen Partnerkitas. Ziel ist es, stabile Lern- und Lebensräume zu schaffen, um die Kinder nachhaltig zu stärken und ihnen echte Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Matchbox steht für einen Austausch auf Augenhöhe und kreative Hilfe zur Selbsthilfe. Die Matinée ist eine Gelegenheit, das Projekt besser kennenzulernen, mit anderen Unterstützern ins Gespräch zu kommen – und durch Kunst Gutes zu tun.

Kontakt und weitere Infos: Www.matchbox-Africa.com