Vernissage in Linselles zur deutsch-französischen Ausstellung „Incroyables Seniors“. Gemeinsame Ausstellung in der Partnerstadt

Stadt Willich · In der letzten Woche besuchte eine Willicher Delegation anlässlich der gemeinsamen Ausstellung die französische Partnerstadt Linselles, wo sie herzlich von der Bürgermeisterin Isabelle Pollet und dem Beigeordneten Damien Behin-Cau empfangen wurden.

Besuch aus Willich in Linselles: Anlass war die Vernissage der deutsch-französischen Ausstellung "incroyables Seniors". Foto: Stadt Willich

Foto: Stadt Willich

Die Willicher Delegation bestand aus den Senioren und Seniorinnen die sich an der Ausstellung beteiligt haben, den Geschäftsbereichsleitern Bernd Hitschler (Schule, Sport, Kultur), Volker Sternemann (Soziales) sowie Sophie Leder, zuständig für die internationalen Beziehungen bei der Stadt Willich.

Die Ausstellung fand anlässlich der „Semaine Bleue“, eine Woche für Senioren und Seniorinnen in Frankreich statt. Das gemeinsame Projekt zeigt Portraits von Senioren und Seniorinnen aus beiden Städten und setzt ihre besonderen Geschichten, ihr Engagement, die Freundschaft der beiden Städte und den europäischen Gemeinschaftsgedanken in den Fokus. In Frankreich wurde das gemeinsame Projekt unter 220 Bewerbern auf französischer Landesebene mit einem 2. Platz von der Fondation de France ausgezeichnet.

In 2025 wird die Ausstellung dann auch in Willich zu sehen sein.