Kultur 20 Jahre Niederrhein Musikfestival

Niederrhein · Im Rahmen des Niederrhein Musikfestivals „Sounds of Nature“ gibt es vom 18. August bis 20. September Konzerte, Werkstattkonzert, Schulworkshops und digitalen Konzertsaal in Jüchen, Kaarst, Mönchengladbach und auch Nettetal zu erleben.

Das Duo Wein, Weib und Cello (Schauspielerin Katja Heinrich, Cellist Florian Hoheisel) kommt in die Stammenmühle in Nettetal.

Foto: Ensemble/www.ossigphotos.com

„Sounds of Nature“: Unter dieser Überschrift feiert das Niederrhein Musikfestival in diesem Sommer sein 20-jähriges Jubiläum. Den Auftakt der Naturklänge bilden am Sonntag, 18. August, 18 Uhr, die Diálogos de amor im Innenhof von Schloss Dyck in Jüchen.

Am Sonntag, 8. September, wird es um 17 Uhr in der Stammenmühle in Nettetal „Niederrheinische Impressionen – Naturklänge und Geschichten“ mit dem Duo Wein, Weib und Cello geben. Die bekannte Schauspielerin Katja Heinrich und ihr langjähriger Partner, der Cellist Florian Hoheisel, haben eigens für das Festival ein neues Programm aus musikalischen und literarischen Werken geschaffen, die sich ebenso poetisch wie kritisch mit dem Zustand unseres Planeten und der Natur auseinandersetzen.

Die weiteren Termine:

24. August: 15-16 Uhr, Haus Katz, Jüchen, Werkstattkonzert

25. August, 18 Uhr, Innenhof Schloss Dyck, Jüchen Open Air, Faszination Amazonas – Musik, Tanz, Reflexion

14. September, 19.30 Uhr, Bauerngarten Tuppenhof, Kaarst, Open air „Eine musikalische Reise durch die Welt der Elemente mit Los Pipos

20. September, 19 Uhr, Kirche Wickrathberg, Mönchengladbach, Voyages Naturels – Naturimpressionen für Flöte, Harfe und Tanz

Alle Informationen zu den Tickets und zum Programm gibt es auf der Website unter www.niederrhein-
musikfestival.de.