25 Jahre Sound of Schmölderpark Generationenwechsel zum Silberjubiläum
Rheydt · Der Förderverein Schmölderpark lädt zum diesjährigen Mini-Festival Sound of Schmölderpark am 7. und 8. September ein. Erstmals über zwei Tage erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up.
Das Mini-Festival Sound of Schmölderpark feiert 25-jähriges Jubiläum und die nächste Genertion hat übernommen. Erstmals gibt es über zwei Tage was auf die Ohren. Am Samstag, 7. September, verzaubert ab 16 Uhr Mellow mit sanften Sounds und poppigen Klängen, indem das Trio akustische Coversongs auf eine einzigartige Weise interpretiert. Mal laut, mal leise – bekannte Hits und versteckte Perlen werden zu einem besonderen Hörerlebnis.
Caron between Bridges präsentiert danach atmosphärisch dichten Kammerpop, der durch eine Mischung aus Indie, Jazz und Pop besticht. Mit Gitarre, Kontrabass und Loop-Station bauen sie ihre Songs live auf, wodurch das Publikum den Entstehungsprozess in Echtzeit miterlebt.
Cosmo Klein & the Campers vereinen in ihrem Programm „JAZZDISCO“ Soul, Funk und Jazz mit elektronischen Tanzbeats. Mit seiner energiegeladenen Show bringt der international bekannte Produzent und Sänger Cosmo Klein das Publikum garantiert in Bewegung und lässt die Bühne vibrieren.
Am Sonntag, 8. Sepetmber, ebenfalls ab 16 Uhr begeistert die Music Today’s Bigband um Sängerin Carlotta Malquori mit einer Mischung
aus Swing-Klassikern und souligen Hits von Legenden wie Ray Charles und Stevie Wonder. Mit sattem Bigband-Sound und anspruchsvollen Arrangements entführen sie das Publikum in die Welt des Jazz und Soul.
Die Chicago Rats mischen die Musikszene von Mönchengladbach seit vielen Jahren mit einer energiegeladenen Mischung aus Rock und Jazz auf. In gekonnter Art und Weise covert die mehrköpfige Band bekannte Rhythm & Blues und Soulklassiker.
Hole Full of Love bringt den harten, ehrlichen Rock‘n‘Roll der 70er Jahre zurück auf die Bühne, ganz im Stil von AC/DC. Mit einer authentischen Performance und originalgetreuen Gitarrensoli versetzen sie das Publikum zurück in die Ära von Bon Scott.
Der Eintritt ist wie immer kostenlos, für reichlich kühle Getränke ist gesorgt. Für das leibliche Wohl sind am Samstag Denise Heckel, Betreiberin des „Kantinchen“ der Hego-Höfe, und Sonntag der Foodtruck der „Kumpels“ aus Bochum engagiert.