Offiziell eingeweiht Per Rad von Dülken nach Boisheim

Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts wurde kürzlich der neu instandgesetzte Radweg zwischen Dülken und Boisheim offiziell eingeweiht. Zum Einstand stiegen Verantwortliche der Stadt aufs Rad.

Der Radweg zwischen Dülken und Boisheim wurde jetzt offiziell eingeweiht.

Foto: Stadt Viersen

Auf diesen Tag haben sich viele gefreut, die im Stadtgebiet regelmäßig mit Fahrrad, Pedelec oder E-Bike unterwegs sind: Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts wurde der komplett sanierte Radweg zwischen Boisheim und Dülken jetzt offiziell eingeweiht. Auf eine gemeinsame Testfahrt gingen die ehemalige Bürgermeisterin Sabine Anemüller, Boisheims Ortsbürgermeister Rainer Tielmann, die Technische Beigeordnete Susanne Fritzsche, Markus Kampe – Fachbereichsleiter Städtische Betriebe und Kai Gröne, Abteilungsleiter Stadtstraßen.

Aufgrund massiver Wurzelschäden musste der Radweg auf einer Gesamtlänge von etwa 4,2 Kilometern saniert werden. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds und der Stärke der Wurzelschäden kamen dabei drei unterschiedliche Bauweisen zum Einsatz: der Einbau von 22 Wurzelbrücken, der Einbau einer wassergebundenen Decke und die Erneuerung der Asphaltbefestigung. Nach dem Abschluss des ersten Bauabschnitts im November 2023 ist mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts der Radweg nun wieder auf ganzer Länge befahrbar.