Nostalgie-Sonderzug Mit dem Sonderzug nach Winterberg

Viersen/Winterberg · Am Samstag, 8. März, fährt ein Nostalgie-Sonderzug mit alten Fahrzeugen aus den 1970er-Jahren im Rahmen eines Tagesausfluges ab Viersen ins Hochsauerland nach Winterberg.

Als Zuglok kommt eine historische Diesellokomotive aus dem Baujahr 1971 im Stil der CityBahn der 80er Jahre zum Einsatz.

Foto: Christian Bissel

Ganz im Stil der Wintersport-Sonderzüge der ehem. Deutschen Bundesbahn geht es am 8. März für einen Tagesausflug nach Winterberg. Man reist in den bekannten Schnellzugwagen auf gepolsterten Sitzen im warm geheizten Abteil, unterwegs sorgt ein Speisewagen für das leibliche Wohl bei gemütlicher Stimmung. Als Zuglok kommt eine historische Diesellokomotive aus dem Baujahr 1971 im Stil der CityBahn der 1980er Jahre zum Einsatz.

Ab Viersen geht es morgens schon gegen 7.10 Uhr los, weiter geht es durchs Niederrheingebiet via Krefeld (7.25 Uhr) Richtung Duisburg und Oberhausen, danach weiter quer durchs nördliche Ruhrgebiet Richtung Sauerland. Die Rückankunft des Sonderzuges in Viersen ist abends für 22.15 Uhr vorgesehen. Wer mag, kann Ski, Snowboard oder Schlitten kostenlos im Zug mitnehmen. Zusätzlich kann man eine geführte Winterwanderung oder eine Busrundfahrt durchs Hochsauerland buchen.

Die Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt kosten in der 2. Klasse für Erwachsene 89 Euro, Kinder von 4-16 Jahren zahlen 69 Euro, in der 1. Klasse sind die Fahrkarten 20 Euro teurer. Weitere Informationen und Fahrkartenbestellungen telefonisch unter 02041/ 3484668 oder unter www.nostalgiezugreisen.de.