Schon als kleines Mädchen erzählte Stefanie Diaferia im Kreis ihrer Cousinen von ihren Träumen, die sie in Geschichten verwandelte. Inspiriert von zwischenmenschlichen Begegnungen, den Mythen der Berge und anderen Kulturen, ihrem Faible für Historisches und Märchen webt sie ihre Geschichten und verknüpft Altes mit Neuem, wobei ihr Charaktere auf Augenhöhe wichtig sind.
Die 1981 geborene Tirolerin wuchs im Herzen der Alpen in einem kleinen Hotel auf, welches von ihren Großeltern geführt wurde. Vor einigen Jahren wanderte sie an den Niederrhein aus, wo sie heute in Brüggen mit ihrem Mann und ihren tierischen Gefährten zusammenlebt. Nach der Arbeit gibt es für sie nichts Besseres, als sich in fantastische Geschichten zu verlieren. Schreibt sie nicht, so tanzt sie leidenschaftlich, ist in ihrem Garten zu finden oder trifft sich mit Freunden und Menschen aus aller Welt.
Magic Fading ist ihr Debüt. Zum Inhalt: Magie verblasst. Hexen verlieren ihre Kräfte, Vampire ihre Unsterblichkeit. In Prag gerät Ava in einen Strudel aus verbotener Liebe, den Kampf um die Magie und einer dunklen Macht, die in ihr erwacht. Nur sie kann die Magie retten – oder ihren Untergang besiegeln.
Eine düstere Urban Fantasy für junge Erwachsene über verbotene Liebe, innere Abgründe und die Suche nach Identität - mit der emotionalen Dynamik von „Forced Proximity“. Der Roman verbindet Spannung, komplexe Charaktere und gesellschaftliche Themen mit einer Heldin, die gegen ihre eigene Dunkelheit kämpft.
Instagram: @dora_feria
TikTok: @dora_feria
ISBN Print: 9783769398502
ISBN E-Book: 9783819237546