Holiday on Ice-Weltpremiere am 19. November in Grefrath Pauline Petszokat und Oli P. sorgen für emotionale Momente

Grefrath · Mit der neuen Show Cinema of Dreams feiert Holiday on Ice am 19. November die Weltpremiere der brandneuen Tour in Grefrath. Mit dabei: die Gaststars Oli.P und seine Frau Pauline Petszokat, die für emotionale Höhepunkte sorgen werden.

Pauline Petszokat und Oli.P sind bei der Weltpremiere von Holiday on Ice mit dabei.

Foto: Oli.P

Inspiriert von großen Hollywood Blockbustern erzählt die neue Show eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Fantasie und den Mut, zu träumen. Atemberaubender Eiskunstlauf, opulente Kulissen und ein Soundtrack voller Emotionen verschmelzen dabei zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis.

Ein besonderer emotionaler Moment erwartet das Publikum bei der Premierenshow im Grefrather Eissport- und Eventpark am 19. November ab 19 Uhr: Sänger und Entertainer Oli.P sowie die ehemalige Spitzensportlerin und Eiskunstläuferin Pauline Petszokat stehen erstmals gemeinsam live auf dem Eis. Oli.P singt live, Pauline antwortet mit Bewegung – ein künstlerischer Dialog voller Nähe und Emotion, unter anderem zu seinem größten Hit „Flugzeuge im Bauch“. „Zusammen auf dem Eis zu stehen ist für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Pauline. „Unsere Beziehung gibt es schon lange – aber das hier ist neu: Sie bringt den Eiskunstlauf, ich die Musik. Und zum ersten Mal verschmilzt beides auf einer Bühne“, ergänzt Oli.P.

Die spektakuläre Show entführt die Zuschauer:innen in die Welt des Films: Im Mittelpunkt stehen drei Freunde, die ein verlassenes Lichtspielhaus wieder zum Leben erwecken und dort nun ihre eigenen Filme produzieren. Cinema of Dreams handelt von der Magie des Kinos als Ort, der Träume erzählt, vom Balanceakt zwischen künstlerischem Erfolg und persönlicher Verbundenheit.

Szene für Szene entfaltet sich so eine facettenreiche Kinowelt: Die Zuschauer erleben diverse Filmgenres statt auf der Leinwand live auf dem Eis – von Retro über Glamour bis hin zu schillernder Science-Fiction. Die fesselnd inszenierte Geschichte wirkt durch Bewegung, atemberaubende Kulissen und kunstvolle Kostüme wie ein Blockbuster, der mit der perfekten Mischung aus Action, Gefühlen und Effekten überrascht. Und weil erst der Soundtrack einen Film unvergesslich macht, spielen auch bei Cinema of Dreams kraftvolle Beats und cineastische Klangwelten die Hauptrolle: Pop- und Rock-Songs und gefühlvolle Balladen tragen durch die Show und sorgen für Gänsehautmomente.

Im Zentrum der Show steht natürlich das, was Holiday on Ice seit Jahrzehnten einzigartig macht: Eiskunstlauf auf höchstem Niveau. 37 internationale Spitzenathletinnen und -athleten bringen technische Präzision, tänzerische Ausdruckskraft und akrobatische Höchstleistungen aufs Eis. Auch in dieser Saison werden in ausgewählten Städten die Auftritte exklusiver Gaststars besondere Akzente setzen.

Für Cinema of Dreams hat Produzent Peter O’Keeffe (CEO

von Holiday on Ice) das internationale Who-is-Who des Live-Entertainments zusammengeführt. Das hochkarätige Kreativ- & Produktionsteam unter der Leitung von Kim Gavin (Creative Director u.a. für Shows von Adele, Robbie Williams) lässt Sport und Show zu einem atmosphärischen Gesamtkunstwerk verschmelzen. Gavin zeichnete bereits für die Jubiläumsshow No Limits (2023) verantwortlich. An seiner Seite sind u.a. Choreograf Adam Blake (Frozen, 100 Years of Magic), Kostümdesigner Michael Sharp (Jennifer Lopez, Angelina Jolie) und Bühnendesignerin Misty Buckley (zwei Emmy Awards).

Mit der neuen Show setzt Holiday on Ice seine Tradition fort, innovative Live-Events mit Eiskunstlauf der Spitzenklasse zu verbinden. Sie lässt den Zauber des Kinos mit modernster Bühnen-Technologie und atemberaubenden Choreografien auf dem Eis lebendig werden. Die Show lädt dazu ein, in die Welt der Filme einzutauchen, Freundschaft zu feiern und sich von der Magie aus Akrobatik, bewegenden Storys und Musik verzaubern zu lassen – ein Abend wie ein Lieblingsfilm, eine Traumfabrik on Ice.

Der Vorverkauf läuft bei allen bekannten Stellen, unter anderem im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall. Weitere Informationen sind unter www.eisstadion.de abrufbar.