Karneval Heiße Phase für die Jecken

Der Straßenkarneval ist an Altweiber gestartet, die Narren steuern auf die janz jecken Tage zu und dürfen sich auf die bunten Karnevalszüge freuen. Der Extra-Tipp gibt einen Überblick über die närrischen Lindwürmer im Kreis Viersen.

Im vergangenen Jahr gab es sehr gute Stimmung bei den Karnevalszügen im Kreis Viersen (hier in Dülken, Foto: Claudia Ohmer)

Foto: Claudia Ohmer

Am heutigen Tulpensonntag startet in Viersen der Rintger „Veedelszoch“ ab 11.11 Uhr ab Rintger Straße. Der närrische Lindwurm durch Alt-Viersen beginnt um 14.11 Uhr. Aufstellung an der Gartenstaße, Dülkener Straße, Remigiusstraße, Schultheißenhof, Süchtelner Straße.

In Nettetal zieht der närrische Lindwurm in dieser Session durch Breyell und Schaag. Startschuss ist um 13.11 Uhr ab Boisheimer Straße (Auflösung an Haagstraße/Beek).

Der Tulpensonntagszug durch Niederkrüchten startet um 14.11 Uhr ab dem Oberkrüchtener Weg und zieht durch den Ortskern.

Am Rosenmontag geht es in Overhetfeld los, um 11.11 Uhr ist der Start unter dem Motto „von Kindern, für Kinder“ geplant.

In den Startlöchern zum Rosenmontagszug stehen auch die Narren in Süchteln, der Lindwurm zieht los um 11.11 Uhr ab Hindenburgstraße und Thomasweg.

Zum Abschluss wird es in Dülken nochmal richtig närrisch und bunt, wenn sich rund 150 Zugeinheiten um 14.11 Uhr in Bewegung setzen. Aufgestellt wird sich an der Rheindahlener Straße bis Bodelschwinghstraße bis Lange Straße, Waldnieler Straße.

Der Extra-Tipp wünscht allen Jecken im Kreis Viersen viel Freud‘.