Kultur Musik-Zeitreise mit Mezze

Viersen · „Gazino Altınova“ ist der Titel des szenischen Liederabends, mit dem eine Teilmenge des Hamburger Thalia-Ensembles die Zeit um die Ankunft der ersten „Gastarbeiter“ in Deutschland wieder aufleben lässt.

Das dreiköpfige Ensemble des Thalia Theaters kommt in die Viersener Festhalle.

Foto: Fabian Hammerl

Am Sonntag, 17. November, 20 Uhr, nimmt das dreiköpfige Ensemble (İdil Üner, Tilo Werner und Ayşe Glass) das Publikum in der Viersener Festhalle mit auf eine musikalische Zeitreise in die 1960er- und 1970er-Jahre.

Die Thalia-Produktion „Gazino Altınova“ in der Regie von İdil Üner verwandelt die Festhalle für einen Abend in einen magischen musikalischen Ort. Erfahrungen und biografische Erzählungen werden anhand der Musik der Zeit vergegenwärtigt. Der Abend basiert auf den Fragen „Welche Musik hat Sie in der Zeit des Ankommens in Deutschland begleitet?“ sowie „Welche Musik hat Sie glücklich gemacht und die Sehnsucht nach der Heimat gestillt?“. Ein unvergesslicher Abend voller türkischer Musik.

Nach der Vorstellung besteht ab etwa 21.15 Uhr die Möglichkeit, den Abend gemeinsam mit dem Ensemble bei türkischer Musik und Mezze (türkische Vorspeisen) im Ernst-Klusen-Saal der Festhalle ausklingen zu lassen. Auf Wunsch kann dazu Mezze aus dem Café Melin vorbestellt werden. Um Vorbestellung bis zum 13. November wird gebeten unter: nicola.nilles@viersen.de. Preis pro Teller: 13,50 Euro.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Eintritt, je nach Preiskategorie zwischen 19 und 23 Euro. Die Aufführung ist Teil der Abonnement-Reihe Kultur Mix. Weitere Informationen zur Aufführung sowie einen Link zum Online-Kartenverkauf unter www.vierfalt-viersen.de. Karten sind darüber hinaus an der Abendkasse sowie beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen erhältlich. (02162/ 101-466 oder 101-468, kartenvorverkauf@viersen.de).