Trotz herbstlicher Witterung hatten es sich Tausende von Fans nicht nehmen lassen, das Finale der Nürburgring-Langstreckenserie live mitzuerleben. Dabei zeigten erneut die beiden Falken-Porsche, dass sie in diesem Jahr das Maß der Dinge sind. Das Team aus Hessen feierte nicht nur zum Finale ihren fünften Sieg, sondern durfte sich zudem zum vierten Mal über einen Doppelsieg ihrer beiden Porsche GT3 freuen. So auch bei diesem Rennen, wo Dorian Boccolacci (Frankreich) am Ende mit einem Vorsprung von 22,281 Sekunden die Ziellinie vor Nico Menzel (Kelberg) im Schwesterfahrzeug überquerte. Der Kelberger war gleich auf beiden Porsche 911 GT3 R des Teams unterwegs und belegte somit die Ränge eins und zwei, Letzteren an der Seite von Joel Sturm (Brühl). Das Haupt Racing Team bestätigte seine aufsteigende Form mit den Positionen drei und vier der beiden Ford Mustang GT3.
Die beiden Ford Mustang hatten sich in der Anfangsphase des Rennens einen spannenden Kampf um die Positionen eins bis vier mit den Falken-Porsche geliefert, mussten diese aber auf der immer feuchter werdenden Strecke ziehen lassen. Während der Positionskämpfe hatte es sogar einen spannenden Zweikampf mit mehrfachem Führungswechsel zwischen dem Porsche mit Nico Menzel und dem Ford von Frank Stippler gegeben.
Auch wenn der Ausfall des Audi R8 LMS bereits zu Beginn des Rennens nicht ins Konzept passte, zog Teamchef Timo Schupp fürs Duisburger Team Max Kruse Racing ein positives Fazit: „Wir sind extrem zufrieden mit dem Auftritt des Teams, der Fahrer und unserer Fahrzeuge. Wir haben mitunter sieben Fahrzeuge an einem Wochenende ins Rennen geschickt, was eine Herausforderung darstellte, die die Mannschaft bravourös gemeistert hat. Beim letzten NLS-Lauf am 11.10.2025 konnten wir mit dem Audi RS3 LMS den 17. Platz im Gesamtklassement sichern, was ebenfalls super ist.“ Der genannte Audi, pilotiert von Nico Otto, Timo Hochwind und Teammitgründer Max Kruse, lieferte konstante Performance ab und kürte Kruse mit seinem ersten Klassensieg. Man nehme die positiven Eindrücke, aber auch einige Hausaufgaben mit in die Winterpause, so Schupp.
Die Nürburgring-Langstreckenserie feiert im kommenden Jahr ihre 50. Saison, am 14. März 2026 schalten die Startampeln wieder auf Grün.