Von Dinslaken mit dem Rad nach Bicester

Dinslaken · Ausgestattet mit Erste-Hilfe-Päckchen, Proviant und Flickzeug. So sehen Radfahrer vor einer 700 Km Tour aus.

Sascha Vergin und Richard French kurz vor dem Start am Montagmorgen. Wo ist das Reisegepäck?

Foto: Perdighe



Wie in der vergangen Woche berichtet, startete Sascha Vergin mit einem Bekannten auf eine 700 Km Tour von Dinslaken nach Bicester/England. Die Tour macht der Wahl-Dinslakener nicht nur aus Spaß. Der 37-jährige trägt einen Herzschrittmacher. Zum einen möchte er Betroffenen und Angehörigen Mut machen und zeigen, dass man auch mit Schrittmacher ein sportlich-ausgeglichenes Leben leben kann - Zum anderen sammelt er auf der Tour Geld für ein Kinderherzzentrum in Bonn. 4.000 Euro möchte Sascha für die kleinen Patienten sammeln.


Los ging es am Montagmorgen: die erste Etappe bis s´Hertogenbosch waren 135 km. Übernachtet haben die Radler in einem Hostel. Am Dienstag wurden 110 Km nach Hoek van Holland zurückgelegt. Über Nacht ging es mit der Fähre nach Harwich (etwa 200 Km). Heute, Mittwoch geht es 115 Km auf dem Rad nach Cambridge und morgen, Donnerstag von Cambridge 135 Km zum Ziel: Bicester. Hier hat die Firma Biotronik für endovaskuläre Medizintechnik ihre Hauptniederlassung. Auch Sascha trägt einen Herzschrittmacher dieser Firma. "Als Biotronik von meiner Spendentour erfuhr, haben sie mich unterstützt und mir ein Navigationsgerät fürs Rad geschickt .. damit wir die 700 Km in vier Tagen schaffen", scherz Sascha noch. Dann gute Fahrt!

Wer Sascha auf seiner Tour begleiten möchte, kann das im Netz unter saschasradtour. wordpress.com tun, dort ist auch die Spendenplattform betterplace.org verlinkt.