Trauer um Duisburger Fußballer TuSpo & MSV mit Benefizspiel

Der MSV Duisburg wird mit TuSpo Huckingen ein Benefizspiel austragen, dessen Erlös Projekten des Huckinger Vereins und der Familie des verstorbenen TuSpo-Spieler Gennadi Kolb zukommen soll.

Foto: Christoph Reichwein

"Der MSV trauert mit TuSpo Huckingen und allen Sportfreunden in Duisburg um Gennadi Kolb", erklärt der MSV in einer Pressemitteilung. Das Benefizspiel für Gennadi Kolb wird am 26. Juni ausgetragen, über den Austragungsort und die Uhrzeit werden TuSpo und der MSV noch detailliert informieren. Es wird das erste Saisonvorbereitungsspiel des MSV sein.

"Wir wissen, dass wir damit das Leid nicht mindern können. Aber wir wollen versuchen, gemeinsam mit unseren Fans und allen Menschen in Duisburg mit diesem Zeichen ein wenig Kraft für diese schwere Zeit zu spenden", erklärt MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald. "Wir sind fassungslos und finden keine Worte. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinem Team."

Der 25-jährige Gennadi Kolb ist am Donnerstag, 9. Juni 2016, seinen schweren Verletzungen erlegen, die er am Sonntag zuvor im Heimspiel gegen den TSV Heimaterde erlitten hat.

(Niederrhein Verlag GmbH)