Slade kommen zur Beach Party

Wedau · Wenn es eine Veranstaltung gibt, die Musikfreunde aller Generationen zu einem Event lockt, dann ist dies im Sommerhalbjahr in Duisburg ganz klar die Beach Party.

Und die steigt auch in diesem Jahr wieder im Strandbad Wedau. Zum nunmehr 45. Mal gehen die Veranstalter Klaus Siepmann und der musikalische Leiter Konrad Sühs am 16. Juli an den Start und haben mit insgesamt zehn Acts ein illustres Programm zwischen Schlager und Heavy Metal auf die beiden Bühnen gebracht.

Los geht es um 17.30 Uhr mit Mark Gillespie & Tom Drost, die auf einer Art mobilen Bühne für ein abwechslungsreiches Potpourri aus vielfältigen Musikrichtungen sorgen. Eine Viertelstunde später starten dann die „Wüste Wüstensöhne“, die ohne Rücksicht auf Verluste für Partyspaß, Mitsingen und Tanzen sorgen. Auf der Rockbühne darf man sich dann ab 18 Uhr auf „Eyszeit“ freuen. Eine Band, die mit Deutschlands bestem Peter Maffay-Imitator Reiner Vogl zu überzeugen weiß.

Um 18.45 Uhr gibt es „Pures Glück“ bei der Beach Party. Mit „Ein Diamant“ schafften sie es bereits mit ihrer ersten Veröffentlichung auf sich aufmerksam zu machen und so konnten sie schnell in der Schlager- und Pop-Schlagerszene Fuß fassen.

Abgelöst werden sie gegen 19.45 Uhr von „Olli Olé“, der schon im letzten Jahr die Beach Party aufmischte.

Um 20 Uhr treten dann nochmal Mark Gillespie & Tom Drost an, um die Umbaupause auf der Rock Bühne zu überbrücken, denn dort wird ab neun Uhr abends das Highlight der diesjährigen Beachparty erwartet. Mit „Mama we´re all crazy now“, „Coz I luv you“ und „Cum on feel the noize“ füllten „Slade” die Konzertsäle in den siebziger Jahren. Slade waren und sind einfach noch immer die Könige der melodiösen und fröhlichen Rockmusik, betont Organisator Klaus Siepmann.

Während die Rockfans den siebziger Sound genießen, gibt es ab 20.45 Uhr Anna-Maria Zimmermann auf der Schlagerbühne. Sie wird gegen 21.45 Uhr vom in Duisburg gebürtigem Nico Gemba abgelöst. Um 22.45 Uhr kann man dann Michael Fischers außergewöhnliche Stimme live erleben. Nach Slade auf der Rockbühne wird es ab 23 Uhr mit „King/Bon“ richtig heavy. Stilgerecht, authentisch und ohne Schnörkel und Schminke bringt KING/BON die Songs von AC/DC auf die Bühne. Auf der Schlagerbühne sorgt Ricky Harris dann ab 23.45 Uhr für die letzten Klänge, bevor die Party zu Ende geht. Karten kosten an der Abendkasse 12 Euro, während sie im Vorverkauf nur 9,90 Euro kosten. Karten gibt es natürlich im Strandbad an der Wasserskianlage Duisburg-Wedau, der Tourist Information an der Ecke Königstraße/ Mercatorstraße. Online-Tickets gibt es unter www.rheinruhrticket.de Wer mehr wissen möchte, sollte unter www.beachpartyduisburg.de schauen.

(Niederrhein Verlag GmbH)