So hart die nächsten Tage auch werden — die Stimmung der Mannschaft war ausgelassen. Kaum aus dem Bus, ging es schnell in Richtung Hotel-Restaurant zum Abendessen. Morgen früh lädt Cheftrainer Ilia Gruev gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Yontcho Arsov direkt zum ersten Mannschaftstraining in St. Johann. Gespielt wird im Stadion des ortsansässigen SK St. Johann. "Der Platz ist in einem Top-Zustand — genauso wie im vergangenen Jahr", freute sich MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, nachdem er das Grün im kleinen Alpen-Örtchen in Augenschein genommen hatte.
Nachdem in den vergangenen Tagen der Fokus auf der Kraft- und Konditionsarbeit lag, dürfen die MSV-Spieler in Tirol nun vermehrt mit dem Ball ran. Cheftrainer Ilia Gruev hat mit seinen Spielern in St. Johann einiges vor und freut sich, dass sein Team nun die Chance hat, eng zusammen zu rücken: "Die Mannschaft ist jetzt zehn Tage lang zusammen, das ist wichtig, um uns als Team noch besser kennenzulernen. Das Trainingslager ist auf jeden Fall ein zentraler Bestandteil für eine gute Saison-Vorbereitung."
Dazu gehören auch die drei Testspiele, die im Trainingslager anstehen: Bereits am Mittwoch, geht es um 18:30 Uhr in St. Johann gegen den französischen Zweitligisten FC Valenciennes, am Samstag ist um 16 Uhr Wacker Innsbruck Sparringspartner in Innsbruck, und zum Abschluss kicken die Zebras wieder in St. Johann um 17 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten FC Vysocina Jihlava.