Neue Heimat für den „Moerser Kids Ride“

Moers · In den vergangenen drei Jahren ist der "Moerser Kids Ride" zu einer festen Größe im Eventkalender der Bikerinnen und Biker in der Region geworden.

Die Kooperation steht: Die Harley Freunde Moers ziehen mit dem „Moerser Kids Ride„ zum ENNI-Sportparkt Rheinkamp.

Foto: MoMa

Gemeinsam mit dem Moerser Stadtmarketing haben sich die Harley Freunde Moers auf die Suche nach einer neuen, größeren Veranstaltungsfläche gemacht, die alte war zu klein geworden. Mit dem ENNI-Sportpark Rheinkamp hat man nun einen Ort gefunden, an dem sich der "Moerser Kids Ride" weiter entwickeln kann. "Wir waren sofort begeistert von dem Gedanken, diese Benefitzveranstaltung der Harley Freunde Moers hier bei uns zu beheimaten", so Dirk Hohenstraeter (3. vr), Geschäftsführer der ENNI Sport- und Bäder Niederrhein GmbH, und selbst Besitzer einer Harley Davidson. Auch Jörg Hieke (3. vl) ist glücklich, bietet das Areal am ENNI-Sportpark Rheinkamp doch jede Menge Entwicklungspotenzial. "Denkbar wären hier künftig Konzerte oder die Anbindung einer Tattoo-Convention an den Moerser Kids Ride", so Hieke. ENNI-Hallenmanagerin Monika Helmke (r.) und Stadtmarketingchef Michael Birr (2. vr) freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit beim Moerser Kids Ride, der mittlerweile eine große Anziehungskraft auch auf MotorradfahrerInnen aus dem Umland hat. Im vergangenen Jahr waren sogar Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Österreich zu Gast in Moers.

Der diesjährige Moerser Kids Ride wird am 17. September 2017 stattfinden. Neben zahlreichen Ständen, Livemusik, Tombola und Show ist auch wieder eine große Ausfahrt geplant. Im vergangenen Jahr waren dabei rund 800 Bikerinnen und Biker auf den Straßen unterwegs.

Spendenkonto bei der Sparkasse am Niederrhein, Ulli Kahlert, IBAN DE64 3545 0000 1101 0618 26.

(Niederrhein Verlag GmbH)