St. Bernhard-Hospital Kardiologen des St. Bernhard-Hospitals laden zur Herzwoche ein

Kamp-Lintfort · Die Herzschwäche (Herzinsuffizienz) ist eine ernste Erkrankung. Allein in Deutschland leiden nach Expertenschätzung bis zu vier Millionen Menschen an dieser Erkrankung.

Herzspezialist Dr. Klaus Kattenbeck lädt zum Informationsabend „Stärke dein Herz“ ein.

Foto: Bettina Engel-Albustin

Jährlich werden über 450.000 Patienten mit einer Herzschwäche in ein Krankenhaus eingeliefert, rund 37.000 sterben daran. „Viele herzkranke Menschen kennen weder die Ursachen der Herzschwäche noch die krankheitstypischen Warnzeichen, mit denen sie sich bemerkbar macht. Besonders sie sind gefährdet, schleichend eine Herzschwäche zu bekommen, der Aufklärungsbedarf ist daher besonders groß“, betont Chefarzt Dr. med. Klaus Kattenbeck. Um die Bevölkerung über die Risiken und aktuelle Möglichkeiten der Diagnose, Therapie und Risikovorsorge aufzuklären, veranstaltet die Deutsche Herzstiftung ihre bundesweite Herzwoche 2024. Die Herzspezialisten des St. Bernhard-Hospitals in Kamp-Lintfort laden im Rahmen der Herzwoche zum Informationsabend „Stärke dein Herz“ am Mittwoch, 27. November, 17 Uhr ein. Die Veranstaltung von Chefarzt Dr. Klaus Kattenbeck findet in der Aula des St. Bernhard-Hospitals statt.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich: Tel.: 02842 / 708132 oder per Mail an gesundheitszentrum@st-bernhard-hospital.de.