Grauer Bauzaun soll noch gestaltet werden

Dinslaken · Da die Stadt verpflichtet ist, die leergezogene Kathrin-Türks-Halle vor unbefugtem Betreten zu schützen, hat die Hochbauverwaltung einen 220 Meter langen Bauzaun um die Halle errichten lassen.

Seit gestern steht die leere Kathrin-Türks-Halle umzäunt in der Dinslakener Innenstadt.

Foto: Perdighe

Der grau gestrichene Holzzaun soll aber nicht so bleiben. Die Verwaltung plant den Zaun zu bespielen. Unterschiedliche Aktionen, Ausstellungen und Bekanntmachungen sollen im Laufe des Jahres um die geschlossene Kathrin-Türks-Halle stattfinden.

Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Der Rasen im neugespalteten Stadtpark hat schon einen grünen Flaum und die Kirschblüte steht in voller Pracht. Am Sonntag ist City-Lauf in Dinslaken.

Foto: Perdighe

Wenn in der Schule im Kunstunterricht, in Foto AG´s oder bei Interessengemeinschaften Werke zum Thema Kathrin-Türks-Halle entstanden sind oder noch entstehen werden können diese nach Absprache mit der Hochbau-Verwaltung an besagten Zaun ausgestellt und somit der Dinslakener Bevölkerung gezeigt werden. Ein Arbeitskreis ist gegründet und sobald der Zaum steht und das Citylauf-Wochenende vorüber ist, soll eine Ansprechperson dafür abgestellt werden.