Open Track beschließt die Motocross-Rennsaison „Cool down“ auf dem Eyller Berg

kamp-lintfort · Am zweiten Oktoberwochenende sind alle Motocrossfreunde wieder zum „cool down“ auf der Traditionsstrecke am Eyller Berg eingeladen, um das Sportjahr ausklingen zu lassen.

Der ADAC Motorclub öffnet am am 11. und 12. Oktober die Traditionsstrecke am Eyller Berg, um ein öffentliches Training für die Aktiven des Clubs und für Gastfahrer durchzuführen.

Die Veranstaltung ist bei den Freunden des Offroad-Sports bereits seit 2007 ein gern wahrgenommener Termin vor der nahenden Winterpause.

Teilnehmen können alle Clubmitglieder sowie alle Motocross- und Enduro-Fahrer/innen, die ein geeignetes Sportgerät und vorschriftsmäßige Sportbekleidung besitzen. Quadfahrer und Gespanne sind natürlich auch willkommen.

Geplant ist die Einteilung in Trainingsgruppen: Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene sowie Quads/Seitenwagen. Die genaue Festlegung erfolgt dann nach Bedarf am jeweiligen Trainingstag. So kann die bunte Teilnehmerschar möglichst unbedrängt und sicher die Rennstrecke bewältigen.

Ein Wettbewerb findet nicht statt, so dass jeder seinen eigenen Rhythmus und die eigene Fahrtdauer im Rahmen der Vorgaben bestimmen kann.

So hoffen der Vorstand und die Helfer des ADAC Motorclubs auf schönes Herbstwetter und gute Stimmung bei den Fahrern als Lohn für ihre Mühen.

Besonders wünschen sich die Verantwortlichen wieder die Teilnahme zahlreicher Kinder, Jugendlicher und auch junger Damen, die im Renntempo die Strecke umrunden oder einfach Erfahrungen im Geländefahren sammeln möchten.

Die Trainingsfahrten starten Samstag und Sonntag ab 9.30 Uhr. Am Samstag werden die Motoren um 18 und Sonntag um 17 Uhr abgestellt. Die Anmeldung erfolgt ab 8.30 Uhr an der Rennstrecke.

Für Zuschauer ist der Zugang zur Veranstaltung wie immer kostenlos. Imbiss-/Getränke- und Grill-Stände gibt es an der Trainingsstrecke! Falls es in den Tagen vor dem Open Track starke Regenfälle gibt oder schlechte Wetterprognosen fürs Wochenende anstehen, bitte die aktuelle „Wasserstandsmeldungen“ auf www.mckali.de beachten.

(Niederrhein Verlag GmbH)