Das sympathische Paar des TTC Schwarz-Gold Moers war bei der TSG Leverkusen beim D-Latein Turnier (Chacha, Rumba und Jive) an den Start gegangen und konnte nach vorzüglicher Leistung nicht nur alle anderen zehn gestarteten Paare hinter sich lassen und das Turnier gewinnen, sondern auch den Aufstieg in die Hauptklasse C-Latein perfekt machen. Für den Aufstieg sind fünf Platzierungen im Finale und über 120 geschlagene Paare dazu nötig.
Der TTC Schwarz-Gold Moers war aber auch mit weiteren Paaren erfolgreich. Ebenfalls in Leverkusen konnten Nadine Hannig und Simon Helms das Hauptgruppe C-Latein Turnier als Sieger abschließen. In Essen beim Casino Blau Gelb waren in Standard in der Senioren II C (Langsamer Walzer, Tango, Slow Fox und Quick Step) gleich drei Moerser Paare in einer Klasse am Start. Horst und Kerstin Stepuhn standen letztlich ganz oben auf dem Treppchen, direkt daneben auf Platz zwei Reinhard und Alexandra Schmitz. Jürgen und Martina Glassner dürften schon eine Altersklasse höher tanzen und waren so bei den zehn Jahre jüngeren Tänzern mit Platz 9 und der Semifinalteilnahme auch zufrieden.
Wer im TTC schnuppern möchte, ganz gleich, um Turniertanzen zu erlernen oder nur den Wiener Walzer für den Hausgebrauch zu verbessern, der kann sich bei dem 1. Vorsitzenden Franz Josef Hasert, unter Tel.: 02841/ 1736435, nach den vielen Einstiegsmöglichkeiten erkundigen!