Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Wochenende Mischung aus Urlaub und Weiterbildung

DINSLAKEN · Pflegeeltern, Kinder und Mitarbeiterinnen des Jugendamtes Dinslaken verlebten zum zwölften Mal ein Wochenende in der Tagungsstätte „Auf dem Ahorn“ bei Hagen.

Der Spaß kam beim gemeinsamen Wochenende natürlich auch nicht zu kurz.

Das Ganze war eine Mischung aus Urlaub und Weiterbildung. Tagsüber wurden fachbezogenen Themen diskutiert. Damit die Pflegeeltern dafür den Kopf frei hatten, wurden derweil die Kinder von den pädagogischen Fachkräften betreut. Der unverzichtbare Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Am Lagerfeuer hatten dann alle Spaß, zwischen Kindern und Erwachsenen wurden schnell Freundschaften geschlossen.

Das Jugendamt ist übrigens weiter auf der Suche nach Pflegeeltern. Die können sich bei Interesse an das Amt für Jugend, Familie und Soziales, Ruf: 0 20 64-6 62 21 und 6 65 71, wenden.

(Niederrhein Verlag GmbH)