Das war die Interskate 2024 Ein Triumph für Sport und Kultur

Mönchengladbach · Das Interskate Festival 2024 endete am Wochenende mit einem fulminanten Finale und krönte nicht nur sportliche Spitzenleistungen, sondern bot auch jede Menge Musik und kulturelle Highlights. Über 3 000 begeisterte Besucherinnen und Besucher erlebten ein Event der Superlative, das mit erstklassigem Skateboarding und einem abwechslungsreichen Musikprogramm aufwartete.

Zuletzt aktualisiert:

Im sportlichen Wettbewerb wurden herausragende Leistungen erbracht. Beim Grenzland Cup gingen Amateur-Skaterinnen und -Skater aus dem Grenzgebiet Deutschland/Niederlande an den Start. Der über mehrere Stopps hinweg ausgetragene Wettbewerb fand in Mönchengladbach sein Ende. Grenzland Cup-Sieger wurde Michael Bos (NL), Siegerin Emma Müller (GER).

Beim Interskate Contest setzte sich wiederholt Mathias Dell Olio (ARG) bei den Männern und Cote Rojas (CHI) bei den Frauen durch. Die Plätze zwei und drei bei den Männern gingen an Justin Sommer (GER) und Mauro Igelsias (ARG), bei den Frauen an Meghan McCubbin (URG) und Tereza Kubalova (CZE).

Die frisch gekürten Westdeutschen Meisterlauten Johann Schneider und Nele Stamm, die ihre Titel mit beeindruckenden Runs sichern konnten.

Chris Brass, einer der Hauptorganisatoren des Interskate Festivals, zeigte sich überwältigt vom Erfolg des Events: „Das Interskate Festival 2024 hat mal wieder alle unsere Erwartungen übertroffen. Es war unglaublich zu sehen, wie sich die Skate-Community hier in Mönchengladbach zusammengefunden hat. Dieser Erfolg wäre ohne die unermüdliche Unterstützung unserer zahlreichen Ehrenamtlichen nicht möglich gewesen. Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Event zu dem machen, was es ist – ein Fest der sportlichen Höchstleistungen und der kulturellen Vielfalt.“

Das Interskate Festival 2024 hat sich als ein Muss im Veranstaltungskalender etabliert und verspricht, auch in den kommenden Jahren neue Maßstäbe zu setzen. Mit einer gelungenen Mischung aus Sport, Musik und Gemeinschaft bleibt dieses Event unvergessen.

Der E-Schrott muss weg
Start des Schulwettbewerbs „E-Waste Race“ in Mönchengladbach Der E-Schrott muss weg