Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und andere Komiker. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.
Am Mittwoch, 1. Oktober, geht es ab 19.30 Uhr wieder los – im TiG (Theater im Gründungshaus), im Restaurant Hasenbande im Hensen, im Rosenmeer, im Wickrather Brauhaus, im Zirkus Messajero, im Restaurant Lukullus und in der Essfabrik. Einlass ist je nach Lokal ab ca. 18 Uhr.
In jedem Lokal treten an einem Abend sieben Comedians jeweils rund 20 Minuten auf. Besucher müssen nicht von Lokal zu Lokal wandern, denn die Comedians machen die Runde.
Bei der 11. Komischen Nacht in Mönchengladbach werden folgende Künstler erwartet: Dr. Lüder Warnken, Falk Pyrczek, Jana Jansen, Markus Barth, Senay Duzcu, Thomas Schmidt, Yorick Thiede.
Bei Dr. Lüder Warnken erwartet Besucher das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Falk Pyrczek liefert Antworten aus einer Welt der Widersprüche. Wie vermeidet man es z. B., im fortschreitenen Alter der Spießigkeit zu verfallen? Jana Jansen ist die Antwort auf die Frage: Was wäre gewesen, hätten Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk eine Besenkammer geteilt? Markus Barth macht aus jeder Glückssträhne und jeder Katastrophe -eine fulminante Bühnennummer. Senay Duzcu beleuchtet die Kulturunterschiede aus Sicht einer türkischen Frau. Thomas Schmidt kommt mit neuem Look, neuem Vibe und neuem Material – philosophischer, durchdachter, kreativer, schneller, besser, witziger denn je. Yorick Thiede ist ein Novum auf der Comedy-Bühne. Sein Auftreten wirkt grob, sein Gedanke ist feinfühlig, die Vortragsweise trocken.
Karten gibt es unter www.komische-nacht.de.