Rasante Rennen auf der Hindenburgstraße Bobby Car: Mit Vollgas den Berg hinunter

Mönchengladbach · Die Hindenburgstraße wird am 13. und 14. September zum Hotspot für Bobby-Car-Fans: Bei der allerersten Deutschen BIG Bobby Car Meisterschaft in Mönchengladbach treten Kids, Teens, Amateure, Firmen und die Elite im rasanten 1:1-Modus gegeneinander an

Die Deutsche BIG Bobby Car Meisterschaft erobert am 13. und 14. September die Mönchengladbacher Hindenburgstraße.

Foto: Deutscher Bobby Car Verband

Bei der Deutschen Big Bobby Car Meisterschaft kommt jeder auf Touren. Von den Goldi-Kids Rennen (drei bis sechs Jahre) bis zur Elite (ab 18 Jahren) stehen am 13. und 14. September sieben actiongeladene Rennen auf dem Plan. Besonders cool: In der Jugend- und Eliteklasse sind getunte Bobby Cars erlaubt mit verstärktem Unterboden, Luftreifen und mehr; bei Bedarf können sie vor Ort geliehen werden.

Wer jetzt denkt, um teilzunehmen gehört eine Menge Erfahrung dazu oder die Mitgliedschaft in einem Bobby Car Verein, der irrt – jeder kann mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Start für die Hauptrennen ist am alten Sinn-Kaufhaus, Ziel an der Maxmo-Apotheke an der Albertusstraße. Die Hindenburgstraße verwandelt sich mit Strohballen, Reifen und Gittern in eine sichere Rennstrecke. Für die Jüngsten beginnt der spannende Wettkampf in Höhe von C & A, die Sieben- bis Neunjährigen starten am JuLook Café, beide Kinderrennen enden am Minto. Großer Beliebtheit erfreut sich das Firmenrennen am Samstagnachmittag. Um 15 Uhr treten insgesamt neun Firmen mit jeweils acht Startern gegeneinander an und kämpfen um den Sieg für ihr Team. Familien, Freunde und Bobby Car-Fans dürfen sich auf ein mitreißendes Spektakel freuen und ihre Favoriten anfeuern.

Event statt nur Rennen

Foto: MGMG

Am Start der Hauptrennen können alle Interessierten den Profis über die Schulter schauen und beim Tuning dabei sein. Weitere Aktionen vor allem für Kids und Familien finden sich auf der Hindenburgstraße – von Kinderschminken über Luftballonmodellage bis zum Bastelangebot der KJG gibt es jede Menge zu entdecken. Eisdealer und Crêpesverkäufer versorgen die Fans mit süßen Leckereien. Im Fahrerlager ticken die Motoren – und die Beats: Bobby Car-Hüpfburg, Liegestühle, Cocktailbar, Food-Stände und chillige Musik laden das Publikum zum Mitfiebern und Entspannen am Sonnenhausplatz ein. Hier finden auch die Siegerehrungen aller Altersklassen vor der eigens gestalteten Winner-Wall statt.

Bei diesem Event nicht fehlen darf natürlich Sport-Moderator Kai Ebel! Gemeinsam mit Frank Nießen (Radio 90,1) wird der Mönchengladbacher am Samstag das Renngeschehen kommentieren. Unterstützt werden die beiden von Lukas Fischer, Mitglied des Deutschen Bobby Car Verbandes, der für die Fachfragen zuständig ist.

Jeder Teilnehmer braucht langärmlige Kleidung, einen Helm mit Visier, Handschuhe sowie Ellenbogen- und Knieschoner – alles mit Verleihoption vor Ort. Also, schnell anmelden unter deinmg.de/bobbycarmg – oder einfach am Wochenende vorbeikommen: Der Eintritt für Zuschauer ist natürlich kostenlos.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen