Konzert mit Kasalla am 27. September „Mer sin Eins“ im Kunstwerk Wickrath

Mönchengladbach · „Pirate“, „Stadt mit K“, „Mer sin Eins“, „Immer noch do“... Wer kennt sie nicht, die Kölschen Lieder der Band Kasalla? Am Freitag, 27. September, kommen sie ins Wickrather Kunstwerk. Der Extra-Tipp verlost Tickets!

Spielen am 27. September im Wickrather Kunstwerk: Kasalla.

Foto: Ben Wolf

Nicht immer sind die Ideen, die zwei Typen nachts um zwei nach einer langen Party haben, wirklich gut. Aber aus dem, was Ex-„Peilomat“-Gitarrist und Songwriter Flo Peil und Sänger Bastian Campmann da planten, wurde was: Kasalla. Zusammen mit den alten und neuen Weggefährten Ena Schwiers, Sebi Wagner und Nils Plum sprangen sie mit dem Plan, die Musik, die man liebt, mit Texten im heimischen Sprech zu kombinieren, in den Proberaum. Jetzt, zehn Jahre später, ist die Schnapsidee erwachsen geworden.

Nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer sin eins“. Das vierte Studioalbum schaffte es auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und bescherte der Band somit nicht nur die erste Top Ten – Platzierung ihrer Karriere, sondern auch den aktuell höchsten Chart-Entry einer kölschen Band seit BAP im Jahr 1981. Ihr bislang alles überragendes Live-Großereignis hatte Kasalla am 9. und 10. September 2016 anlässlich des fünften Band-Geburtstages – mit je 13 000 Zuschauern in der LANXESS-Arena.

Stimmung wird aber auch garantiert sein, wenn Kasalla am 27. September das Wickrather Kunstwerk rockt. Um 20 Uhr geht’s los, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es beim Extra-Tipp, Blumenberger Straße 143-145, 0 21 61/81 98 0 und in anderen Vorverkaufsstellen.