Kulturküche in der Altstadt lädt ein Küchenkonzert mit Miss Madison

Mönchengladbach · Miss Madison aus Mönchengladbach stehen für lebhaften Folk-Rock-Sound – mal verträumt, mal gefühlvoll, dabei immer ehrlich und mitreißend. Am Donnerstag, 19. September stehen sie gemeinsam mit Anna Vos, ebenfalls aus Mönchengladbach, auf der Bühne der Kulturküche in der Altstadt, Waldhausener Straße 64.

Zum Küchenkonzert treffen sich die Band Miss Madison und Sängerin Anna Vos am 19. September in der Kulturküche in der Altstadt.

Foto: Kulturküche

Miss Madison – drei Jungs aus Mönchengladbach, alle in ihren Zwanzigern. Seit ihrer Neuformierung 2020 experimentieren sie damit, wie ihr Indie-Rock klingen soll. Das Ergebnis: ein melodisch-tanzbarer Sound, der eingängige Riffs mit niederschmetternden, verzerrten Gitarren kombiniert. Ihre Texte spiegeln die Widersprüche unserer Zeit wider, geprägt von schonungsloser Ehrlichkeit und dem Drang, sich in dieser komplexen Welt zu orientieren.

Ihre erste EP, „Lost Youth“, veröffentlicht im Sommer 2023, half der Band, eine treue Fanbase aufzubauen und sich als aufstrebende Newcomer zu präsentieren. 2024 folgten die Singles „Love Again“, „Two Loving Hearts“ und „Honey Hills“ als Vorgeschmack auf ihre 2025 erscheinende EP. Besonders „Honey Hills“ führt die kritischen Texte der Vorgänger-EP fort und zeigt einmal mehr, dass Miss Madison sich nicht in Genre-Schubladen zwängen lassen.

Anna Vos

Foto: Kulturküche

Anna Vos wird den musikalischen Abend als Support eröffnen. Sie fing mit 16 Jahren an Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Seitdem verleiht sie ihrer Leidenschaft zur Musik Ausdruck. Mit „Glückskind“ veröffentlichte sie ihre erste EP.

Das Küchenkonzert beginnt um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird vom Kulturbüro Mönchengladbach gefördert. Um Hutspenden wird gebeten.