Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt der Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp am Freitag, 5. Dezember, erneut zu einem ganz besonderen vorweihnachtlichen Highlight ein: den 2. Giesenkirchener Rathauslichtern auf dem Konstantinplatz.
Ab 18 Uhr verwandelt sich der Platz rund um das Rathaus in eine festlich leuchtende Chorbühne. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf stimmungsvolle Illuminationen, Musik, Kakao und Glühweinduft freuen. Für den Hunger gibt es leckere Grillwürste. Natürlich wird auch wieder der Nikolaus die kleinen Gäste begrüßen. Der Höhepunkt wird aber sicherlich wieder das gemeinsame Singen traditioneller und moderner Weihnachtslieder sein.
„Die Rathauslichter haben sich schon nach der Premiere im vergangenen Jahr zu einem Giesenkirchener Herzensprojekt entwickelt. Die große Besucherzahl, die uns bei den ersten Rathauslichtern wirklich überrascht hat, zeigt nicht nur, dass die Giesenkirchenerinnen und Giesenkirchener gerne gemeinsam singen. Es war auch ein wunderbares Zeichen des Zusammenhalts“, freut sich Gudrun Gruhn, erste Vorsitzende des Heimatvereins, schon auf den 5. Dezember.