Gewerbekreis veranstaltete zum 22. Mal den Herbstmarkt Giesenkirchen zeigte Vielfalt

Giesenkirchen · Am vergangenen Sonntag hatte der Gewerbekreis Giesenkirchen zum Herbstmarkt eingeladen. Bei strahlendem Spätsommerwetter und verkaufsoffenem Sonntag präsentierte sich die Veranstaltung bunt, vielfältig und voller Leben.

Der Gewerbekreis Giesenkirchen freut sich über einen gelungenen Herbstmarkt, der viele Besucher anzog.

Foto: Maren Düber

Der Gewerbekreis Giesenkirchen veranstaltete den Herbstmarkt bereits zum 22. Mal, plante die Stände und auch das Programm auf der Bühne am Konstantinplatz. Entlang der Konstantinstraße und auf dem Konstantinplatz boten Händler und Aussteller eine große Auswahl an Waren und Handwerkskunst an. Ob kunstvolle Holzarbeiten, modische Frisuren, kreative Dekorationen, handgefertigter Schmuck oder regionale Spezialitäten – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders beliebt waren die Stände mit selbstgemachten Marmeladen, Blumen, Wolle und Taschen. Ein Imker gab Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen und bot seine Honigprodukte an, auch die Kirchturmbesichtigungen kamen sehr gut an.

Die örtlichen Handwerker nutzten die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen und boten Mitmachangebote für Besucher an. Die freiwillige Feuerwehr Giesenkirchen war ebenfalls vor Ort, informierte über ihre Arbeit und ließ vor allem die Kinder mit Einsatzfahrzeugen und Mitmachaktionen staunen. Auf dem Konstantinplatz wurde zudem Bogenschießen, Fuziball und eine Hüpfburg für Kinder angeboten.

Ein weiteres Highlight des Tages war das Bühnenprogramm. Neben Tanzgruppen und Bands wurden auch Kinderbücher verlesen und Musik gespielt.

Der Herbstmarkt in Giesenkirchen bewies einmal mehr, wie lebendig und vielfältig das Miteinander im Stadtteil ist. Bei bestem Wetter kamen Menschen ins Gespräch, entdeckten Neues und genossen einen unbeschwerten Tag. Schon jetzt freuen sich viele auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.

Der Gewerbekreis bedankt sich bei allen Helfern, Händlern, Mitgliedern, der Stadt Mönchengladbach und vor allem bei den Bühnenteilnehmern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen