Ab Sonntag, 11. Januar, wird es wieder fotografisch in der Stadtteilbibliothek Rheydt. Die Fotogruppe „Durchblick“ aus Mönchengladbach präsentiert dort eine Ausstellung mit Fotografien zum Thema „Strukturen“.
Die 20 Mitglieder der Gruppe treffen sich seit vielen Jahren einmal im Monat, um gemeinsam zu fotografieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Gruppe richtet sich sowohl an erfahrene Fotografen als auch an Einsteiger, die ihre ersten Schritte in der Fotografie machen.
An der Ausstellung beteiligen sich bei dieser Ausstellung 14 Fotografinnen und Fotografen, die sich mit dem Thema „Strukturen“ auseinandergesetzt haben. Dabei entstanden sehr unterschiedliche Arbeiten: Strukturen im Nahbereich oder in der Landschaft, architektonische Formen im urbanen Raum sowie Strukturen in ganz alltäglichen Dingen.
Eine Auswahl der aktuellen Fotografien ist vom 11. Januar bis zum 27. Februar zu den Öffnungszeiten in der Stadtteilbibliothek Rheydt zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Sonntag, 11. Januar, 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.