Ein voller Kinosaal und ein Herz für den guten Zweck: Am Samstag, 8. November, folgten rund 140 Gäste der Einladung des Inner Wheel Clubs Mönchengladbach zur dritten Auflage des Benefiz-Kino-Events in der Cinefactory. Die Spenden fließen direkt an das Projekt Obstkäppchen, das jetzt auch in Mönchengladbach von Altersarmut betroffenen Senioren mit gesunden Lebensmitteln hilft.
Das Projekt Obstkäppchen wurde von der amtierenden Präsidentin des Inner Wheel Clubs Mönchengladbachs, Ellen Wenzel, als zentrales Anliegen ihres Amtsjahres ausgewählt. Sie begrüßte die zahlreichen Gäste bei einem Sektempfang und betonte, wie wichtig das Engagement für Senioren sei, die nicht nur von Altersarmut, sondern oft auch von Einsamkeit betroffen sind.
Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der Geschäftsführerin und Co-Gründerin von Obstkäppchen, Carina Raddatz, die mit großer Leidenschaft von der wichtigen Arbeit ihres Vereins berichtete. Sie erzählte, wie ehrenamtliche „Obstkäppchen“ älteren Menschen neben gesunden Lebensmitteln auch ein Stück Gesellschaft und Wertschätzung schenken – gerade für Senioren, die oft einsam sind, eine unschätzbar wichtige Unterstützung.
Auf Sektempfang und Fingerfood-Buffet folgte die Vorführung des Films „Die Farben der Zeit“, eine berührende Familiengeschichte, die auf kunstvolle Weise zwei Zeitebenen verwebt und in die Zeit des Impressionismus entführt.
Ellen Wenzel danach: „Ich bin dankbar für die großzügige Unterstützung unserer Gäste und unserer Inner Wheel-Freundinnen und danke allen ganz herzlich, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.“