Großes Interesse an Sommerausgabe der Netzwerkveranstaltung „Wirtschaft trifft ...“ „Wirtschaft trifft ...“ mit großem Interesse

Meerbusch · Zu einer neuen Ausgabe ihrer Netzwerkveranstaltung „Wirtschaft trifft ...“ hatte nun die Meerbuscher Wirtschaftsfördeung geladen.

Die Netzwerkveranstaltung „Wirtschaft trifft...“ von der städtischen Wirtschaftsförderung fand im Juli bei der Sack & Kiesselbach Maschinenfabrik in Langst-Kierst statt. Im Bild v.l.n.r:. Bürgermeister Christan Bommers, geschäftsführender Gesellschafter Klaus-Günther Knorr, Geschäftsführer Markus Schlein, Ingenieurin Iris Urbaniak-Schlein und Wirtschaftsförderer Stephan Benninghoven.

Foto: Stadt Meerbusch

Die Sommerausgabe fand mit rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmern, Vertretern aus der Kommunalpolitik sowie Wirtschaftsverbänden im japanischen Garten der Sack & Kiesselbach Maschinenfabrik in Langst-Kierst statt.

Geschäftsführer Markus Schlein stellte das traditionsreiche und familiengeführte Unternehmen mit 35 Mitarbeitenden am Standort Meerbusch vor, das mit Leidenschaft und Innovation ölhydraulische Münz-, Medaillen- und Industriepressen „Made in Meerbusch“ entwickelt und in die ganze Welt exportiert. Mit den Pressen von Sack & Kiesselbach werden u.a. Medaillen für die Olympischen Spiele, abspielbare Schallplatten aus purem Gold oder aber Münzen für Sammler hergestellt. Ihren Einsatz finden sie aber auch in der Schmiedeindustrie sowie im Pharma-, Medizin- und Automotivebereich.

„Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie vielseitig die Unternehmenslandschaft in unserem Stadtgebiet ist. Neben meinen regelmäßigen Firmenbesuchen bietet insbesondere unsere Netzwerkveranstaltung interessante Einblicke in die ortsansässigen Unternehmen und deren Angebotspaletten“, zeigt sich Bürgermeister Christian Bommers beeindruckt.

Die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft ...“ bietet der örtlichen Unternehmerschaft eine gute Möglichkeit des Netzwerkens. Die Wirtschaftsförderung lädt für die einzelnen Veranstaltungen aber auch gezielt in unterschiedliche Unternehmen ein, um so einen Einblick in die vielfältige Firmenlandschaft Meerbuschs zu bieten.