Beirat gewählt Vollversammlung der Selbsthilfegruppen

Rhein-Kreis Neuss · Die Selbsthilfe-Kontaktstelle des Rhein-Kreises Neuss hat kürzlich die Selbsthilfegruppen zur Vollversammlung begrüßt.

Vollversammlung der Selbsthilfegruppen (v.l.): Saskia Strerath (Selbsthilfe-Kontaktstelle des Kreises), Andrea Brüls (AOK Rheinland/Hamburg), Amtsleiterin Barbara Albrecht, Andreas Schnier, Barbara Shahbaz (beide „Der Paritätische“) und Lea Andres (Selbsthilfe-Kontaktstelle des Kreises).

Foto: Rhein-Kreis Neuss/Stefan Büntig

Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereinigungen kamen im AOK-Haus in Neuss zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen und gemeinsame Projekte auszutauschen. Im Mittelpunkt standen der fachliche Dialog sowie die Vernetzung der Teilnehmer.

Benjamin Josephs, der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss, hielt einen Impulsvortrag. Er erläuterte die Bedeutung transparenter Öffentlichkeitsarbeit, zeigte, wie gut strukturierte Pressemitteilungen Vertrauen schaffen, und gab außerdem praxisnahe Tipps für einen medienwirksamen Internet- und Social-Media-Auftritt.

Im Blickpunkt der Vollversammlung im Beisein von Kreisgesundheitsamtsleiterin Barbara Albrecht stand außerdem die Wahl des neuen Selbsthilfebeirats. Die gewählten Mitglieder nahmen das Amt an und freuen sich darauf, die Interessen der Selbsthilfegruppen im Rhein-Kreis Neuss zu vertreten und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Zudem eröffnete die Vollversammlung die Möglichkeit, konkrete Anliegen der Gruppen zu besprechen und in den direkten Dialog mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle zu treten.

Fragen zum Thema beantworten Lea Andres, 02181/601 54 33 beziehungsweise selbsthilfe@rhein-kreis-neuss.de, oder Andreas Schnier, 02131/270 98 neziehungsweise selbsthilfe-neuss@paritaet-nrw.org