Vom 21. bis 28. Februar geht es nach Österreich in die WM-Region Schladming-Dachstein ins Hotel Starchlhof. Von der Unterkunft sind es nur ein paar Schritte auf die Piste. Ein idealer Ausgangspunkt also, um die Vier-Berge-Schaukel mit ihrem gastronomischen Angebot zu erkunden. Die Skilehrer von Skisport Meerbusch kennen die besten Abfahrten und die schönsten Hütten und haben viele Tipps für die Teilnehmer, damit die Kurve sicherer, runder und lässiger wird. Die Reise kostet 990 Euro im Doppelzimmer.
Für Eltern oder Großeltern mit Kindern im Vorschulalter gibt es wieder die Rookie-Reise. Vom 14. bis zum 21. März ist der Jägerhof im österreichischen Ötz das Ziel des Skivereins. Im Rahmen der Happy-Family-Woche bekommen die Kinder (bis Jahrgang 2020) dort einen kostenlosen Skikurs in der örtlichen Skischule. Für die ganz Kleinen gibt es ebenfalls eine kostenlose Kinder-Ski-Betreuung. Somit haben die Eltern Zeit, sich ihren eigenen Kurven zu widmen. Gemeinsam mit den Skilehrern von Skisport Meerbusch erkunden sie die Pisten und bekommen Tipps zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens. Die Reise kostet 890 Euro für Erwachsene, Kinder zwischen drei und sechs Jahre zahlen 310 Euro. Jüngere Kinder fahren kostenlos mit.
Das Technik-Camp I und die Familienfreizeit in den Osterferien sind bereits ausgebucht. Das Technik-Camp II wurde abgesagt.
Skisport Meerbusch wurde 2020 von skiverrückten Rheinländern mit dem Ziel gegründet, möglichst vielen Menschen – klein wie groß – die Faszination des Skisports näher zu bringen. Der Verein hat 450 Mitglieder. Informationen zu den Reisen gibt es bei Ralf Granderath, 0172 29 98 001, und Sandra Oelschläger, 0178 53 62 072, sowie unter skisport-meerbusch.de