Neues Konzept Gastro erkunden mit App

Meerbusch · Die Stadt Meerbusch bietet eine vielfältige Auswahl an Gastronomie. Diese Restaurants, Cafés und Lokale kennenzulernen, das ermöglicht das neue Food-Walk-Konzept Moveat, das von der Meerbuscher Event-Agentur Wellfairs nach Deutschland geholt wurde.

Das Food-Walk-Konzept Moveat kommt nach Meerbusch.

Foto: Wellfairs

Die genussvolle Erlebnistour führt am Samstag, 11. Oktober, von 11 bis 17 Uhr durch acht innovative und spannende Gastronomien in Meerbusch.

So funktioniert‘s: Die Moveater buchen ihre Tickets mit der kostenlosen MoveatApp, bekommen im Start-Restaurant ab 11 Uhr ein gelbes oder grünes (für veganes Essen) Moveat-Armband und beginnen ihre Tour. Die Moveat-App zeigt eine Karte mit allen Food-Spots, empfiehlt Getränke und sammelt Punkte für Rabatte und Extras. Die Moveat-App gibt es zum Download im App Store und bei Google Play.

Bei ihrer Tour durch Meerbusch teilen sich die Moveater die Zeit für ihre Besuche selbst ein. In jedem Food-Spot wird ihnen eine Spezialität des Hauses serviert. Im eigenen Tempo gehen die Moveater bis zum Abend von einem Restaurant zum nächsten, genießen die Speisen, lernen andere Teilnehmer kennen und entdecken den Stadtteil.

Mit Blick auf regionale Produkte und kreative Konzepte wurden für die Meerbuscher Premiere ausgewählt: Restaurant Ratatouille (französische Spezialitäten), Zazalu (Fusionsgerichte aus Asien und dem mediterranen Raum), Estilo Campo (argentinische Köstlichkeiten), Leo‘s Bar (österreichische Speisen), Yomaro (frozen Yogurt), Café Aroma (Suppen, Salate, Bowls) und Ramen King (japanische Nudelsuppe, Poke Bowls, Sushi).

Tickets für Moveat-Meerbusch gibt es online unter www.­moveat.co, in der App – und weitere Informationen auf Instagram: ­@moveat-germany