Ausbildungsbeginn 18 Stadtazubis sind gestartet

Meerbusch · Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnte Bürgermeister Christian Bommers nun 18 neue Auszubildende bei der Meerbuscher Stadtverwaltung begrüßen.

Bürgermeister Christian Bommers und Ausbildungsbetreuer Daniel Beiner (r.), begrüßten die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung.

Foto: Stadt Meerbusch

Die Nachwuchskräfte sind im Rahmen einer Einführungswoche, in der sie die Verwaltung und die Stadt im Allgemeinen besser kennenlernen, in ihr Berufsleben gestartet. In ihrer Vorstellungsrunde hoben die Azubis unisono den guten Ruf der Stadtverwaltung hervor.

„Ich freue mich, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung machen und dass die Stadt Meerbusch bei jungen Menschen offenbar ein hohes Ansehen genießt. Als attraktiver Arbeitgeber mit sehr guten Entwicklungschancen haben Sie genau die richtige Wahl getroffen“, sagte Bürgermeister Christian Bommers. Insgesamt vier Stadtinspektoranwärterinnen und -anwärter, vier Verwaltungsfachangestellte, fünf Auszubildende für die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, zwei Jahrespraktikantinnen im Anerkennungsjahr sowie ein Auszubildender zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration sind am 1. September in ihre Ausbildung gestartet. Bereits zum 1. August haben eine Gärtnerin und ein Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ihre Ausbildung begonnen.

Die Stadtverwaltung ist unterdessen bereits auf der Suche nach Azubis für das Ausbildungsjahr 2026. Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen finden sich unter jobs.meerbusch.de