Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen drängende Fragen, die viele Menschen in Meerbusch bewegen: Wie steht es um die Pflegedienste? Wie geht es weiter mit der ärztlichen Grundversorgung vor Ort? Wie können wir Arbeitsplätze und das Handwerk nachhaltig sichern? Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz (KI) auf unser Leben und unser Arbeitsumfeld? Um diese Themen zu diskutieren, konnte die CDU Meerbusch hochkarätige Gäste gewinnen: Karl-Josef Laumann (MdL), Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, wird die Perspektive der Landespolitik einbringen. Christian Bommers, amtierender Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat der CDU Meerbusch, wird über die konkreten Herausforderungen und Lösungen für Meerbusch sprechen. Die Veranstaltung wird von Werner Damblon, dem Vorsitzenden der CDU Meerbusch, moderiert.
„Die Fragen nach einer guten Gesundheitsversorgung, nach sicheren Arbeitsplätzen und nach den Auswirkungen neuer Technologien betreffen uns direkt. Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch kommen und gemeinsam über Lösungen nachdenken“, so Werner Damblon.
Nach der Podiumsdiskussion haben die Gäste die Gelegenheit, ihre eigenen Fragen zu stellen und mit Minister Laumann und Christian Bommers ins Gespräch zu kommen. So wird ein offener Austausch möglich – über aktuelle Herausforderungen, aber auch über Chancen für eine gute Zukunft von Meerbusch.
Für Rückfragen und Anmeldung: info@cdu-meerbusch.de