Nach der Kommunalwahl am 14. September ist klar: Da bei der Wahl des Landrats keiner der Kandidaten die nötige Mehrheit erhielt, wird es am 28. September eine Stichwahl geben. Das Wahlamt der Stadt Meerbusch ist daher ab Mittwoch, 17. September, wieder geöffnet. Alle Angelegenheiten rund um die Stichwahl können in der ersten Etage des Bürgerhauses an der Wittenberger Straße 21 im Raum S4 erledigt werden. Für Menschen mit Handicap gibt es einen Aufzug.
Das Wahlamt ist montags, dienstags und mittwochs,von 8 bis 12.30 und von 13.30 bis 16 Uhr, geöffnet. Donnerstags gibt es eine verlängerte Öffnungszeit bis 18 Uhr, freitags steht das Wahlamtsteam von 8 bis 12.30 Uhr zur Verfügung. Unmittelbar vor der Wahl hat das Wahlamt am Freitag, 26. September, von 8 bis 12.30 und von 13.30 bis 15 Uhr geöffnet.
Im Wahlamt kann auch direkt vor Ort gewählt werden. Dazu wird lediglich der Personalausweis benötigt. Im Idealfall sollte auch die Wahlbenachrichtigung mitgebracht werden. Wichtig: Für die Stichwahl werden keine neuen Wahlbenachrichtigungen verschickt.
Informationen für die Wahl sind auf der Internetseite der Stadt Meerbusch unter https://meerbusch.de/politik-und-verwaltung/wahlen zusammengefasst.