Der „Milonga-Foodtruck“ bietet nämlich in Osterath erstmals seine beliebten „Lomitos“ an. Das sind argentinische Steak-Sandwiches, frisch zubereitet, ebenso wie Empandas. Mit dabei in Osterath ist auch der „Farmers Truck“, ein alter US-Schulbus, in dem leckere Dry Aged Rind Burger gebrutzelt werden. Die Lokalmatadoren vom Strümper Hof wollen die Besucher mit Wildspezialitäten begeistern. Die „Teufelsküche“ kündigt die schärfste Currywurst der Stadt an. Bei „Daniels Diner“ können sich die Streetfood-Fans auf Barbecue-Sandwiches in verschiedenen Varianten freuen. Griechische Grillspezialitäten wie Souvlaki oder Bifteki im Pita-Brot gibt es bei „Streetfood Souvlaki“. Der „Trüffelmann“ aus Düsseldorf kommt mit selbstgemachter Pasta im Parmesanlaib und Trüffeln nach Osterath. Bei „Koh Hom Noi“ wird thailändisch gekocht, philippinische Spezialitäten gibt es bei „Kaamulan“. Das Team von „Los Locos“ präsentiert mexikanische Tacos. Das „Alte Rathaus“ bietet französische Flammkuchen in diversen Varianten an. „EGO Food“ kommt mit belgischen Fritten und Burgern nach Osterath. „Mr Köfte“ hat Köfte und andere orientalische Spezialitäten im Fladenbrot auf der Karte stehen. Bei „Rheincurry“ gibt es Smashburger – frisch vom Grill. Und für den süßen Abschluss sorgt „My Poffertjes“ mit Mini-Pancakes und leckeren Toppings wie Bananen, Erdbeeren oder Schokosoße.
Dazu gibt es wie immer eiskalte Getränke – von Füchschen Alt über Estrella Galicia bis hin zu Aperol Spritz, Lillet Wildberry und auch einer großen Auswahl an alkoholfreien Getränken. Start auf der Hochstraße und auf dem Kirchplatz ist um 17 Uhr. Bis 22 Uhr kann vor Ort geschlemmt und getrunken werden.
Unterstützt werden die Streetfood-Feierabendmärkte in Meerbusch von den Stadtwerken Meerbusch, dem Autohaus Gottfried Schultz in Neuss, der Stadt Meerbusch und der Mauritius Therapieklinik.