Mit Jochen Ott, dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, wird Niederdellmann-Siemes ab 19 Uhr ein Zukunftsgespräch führen und ihre Ziele für Meerbusch vorstellen. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.
Im Mittelpunkt des Abends stehen die Themen, die den Alltag der Menschen in Meerbusch direkt beeinflussen. „Ich möchte meine Vision von unserer Stadt vorstellen und direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Sie sollen wissen, was den Unterschied ausmacht, wenn ich als Sozialdemokratin an der Spitze der Verwaltung stehe“, erklärt Niederdellmann-Siemes. Die Bürgermeisterkandidatin freut sich sehr, Jochen Ott erneut für den offenen Austausch in Meerbusch gewonnen zu haben. Im letzten Jahr war er bereits zu Gast, um mit den Meerbuschern über die Situation in den lokalen Kitas und Schulen zu diskutieren. Insgesamt fehlen heute über 90 000 Kita-Plätze für unter Dreijährige in NRW, ein Problem, das auch in Meerbusch allgegenwärtig ist.
Alle Bürger sind eingeladen, die Diskussion mitzuverfolgen und Fragen zu stellen. Das erste Getränk geht auf die Partei.