Treffpunkt für Gründungsinteressierte Der einfache Weg ins Start-up-Team

Büderich · Gründungsinteressierte sind eingeladen zu der Veranstaltung „Pitch Up, Meet Up, Match Up – Der einfache Weg ins Start-up-Team“ am Dienstag, 9. September, von 14.30 bis 17.30 Uhr im Innovation Center Neuss auf dem Areal Böhler in Meerbusch.

Für Gründungsinteressierte gibt es am 9. September im Areal Böhler in Büderich ein spezielles Event.

Foto: Getty Images/iStockphoto/Drazen Zigic

Für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchten, aber noch keine eigene Geschäftsidee haben, bietet dieses neue Eventformat einen möglichen Einstieg. Die Veranstaltung wird von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss und der Mensch Goes GmbH organisiert und findet im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf statt.

Das Matchmaking-Event bringt gründungsinteressierte Menschen mit Start-ups und Gründenden zusammen, die Mitgründende oder Fachkompetenz suchen, um gemeinsam ein Unternehmen aufzubauen. Die Teilnehmer treffen auf Projekte, die bereits über eine zündende Idee und einen klaren Plan verfügen und gezielt Verstärkung suchen. In lockerer Start-up-Atmosphäre präsentieren sich ausgewählte Teams in kurzen Pitches: Wer sie sind, was ihre Idee besonders macht und wen sie suchen. Anschließend ermöglicht ein moderiertes Speed Matching den direkten Austausch in kleinen Gesprächsrunden.

„Der Einstieg in die Selbstständigkeit gelingt oft leichter im Team. Genau dafür schaffen wir hier eine Bühne – für neue Teams, frische Ideen und echte Verbindungen“, erläutert Christian Schieren von der Wirtschaftsförderung des Kreises. Nach dem Event besteht die Möglichkeit, individuelle Unterstützung für die nächsten Schritte zu erhalten – etwa durch Beratung, Netzwerke oder Zugang zu Förderangeboten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte melden sich ab sofort unter https://startupweek-dus.com/event/pitch-up-meet-up-match-up-match-making-fur-start-ups-und-­selbstandige