Neusser Schlittschuh-Klub Mit Eislaufmusical ins Wunderland

Neuss · In der Adventszeit 2025 verwandelt sich die Eissporthalle Neuss erneut in eine glitzernde Märchenwelt: Der Neusser Schlittschuh-Klub (NSK) präsentiert seine diesjährige Eislaufshow „Alice im Wunderland“ – ein atemberaubendes Spektakel für die ganze Familie.

Seit vielen Jahren begeistern die Eiskunstläuferinnen und -läufer des NSK in der Adventszeit mit einer Eislaufshow.

Foto: NSK

Basierend auf dem weltberühmten Kinderbuchklassiker von Lewis Carroll zeigt die Show die neugierige Alice, die einem weißen Kaninchen in eine fantastische Welt voller Wunder folgt. Auf dem Weg begegnet sie skurrilen Figuren wie der Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und der herzlosen Herzkönigin. In rasant choreografierten Szenen auf Kufen wird Alices Reise durch die Traumwelt mit Musik, Licht und aufwendigen Kostümen lebendig – ein zauberhaftes Abenteuer über Mut, Fantasie, Freundschaften und das Anderssein.

Rund 170 Eiskunstläuferinnen und -läufer aller Altersklassen des Neusser Schlittschuh-Klubs bringen diese abenteuerliche Geschichte auf das Eis – von den Kleinsten bis zu erfahrenen Showtalenten. Unterstützt wird diese Inszenierung von über 100 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die mit Herzblut an Kulissen, Kostümen, Technik und Organisation arbeiten.

Die Proben für das Neusser Eismärchen haben in den großen Schulferien auf einer Sommereisbahn im Sauerland begonnen. Das Haupttraining und das Einstudieren der speziellen Show-Choreographien erfolgt in den Herbstferien täglich von 6 Uhr an – für die Eiskunstläufer des NSK bedeuten diese Märchen-Events also eine richtige Anstrengung.

Aufführungstermine sind am Sonntag, 30. November, um 17 Uhr (Premiere), am 6., 7. und 13. Dezember jeweils um 17 Uhr sowie am Sonntag, 14. Dezember, um 12 Uhr (Matinée) und um 17 Uhr.