Damit wurde ein kleiner Besucherrekord für die zweite Auflage des Meerbuscher Musiksommers erreicht, den die Kulturverwaltung der Stadt mit den Kirchengemeinden Meerbuschs gemeinsam veranstaltet.
Die Sängerinnen Ariane Ganser und Dorothee Wohlgemuth sowie Margret van der Rydt-Gautsch am Klavier gestalteten den Nachmittag mit großer Musikalität und spürbarer gegenseitiger Vertrautheit. Im Wechsel zwischen Solo, Duett und Klavierstück ergab sich ein abwechslungsreiches, zugleich harmonisches Konzerterlebnis, das sowohl poetische als auch volksliedhafte und virtuose Momente umfasste.
„Das Publikum lauschte aufmerksam und dankte den Künstlerinnen für ihre eindrucksvolle Darbietung mit langanhaltendem Applaus. Ein wunderbarer Nachmittag, so wie wir ihn uns vorgestellt haben“, freut sich Michael Krones von der Meerbuscher Kulturverwaltung.
Musikfans dürfen sich auf vier weitere Konzerte des Meerbuscher Musiksommers freuen – jeden Sonntag in den Sommerferien um 17 Uhr. Das nächste Konzert findet am 3. August in der Teloy-Mühle in Lank-Latum statt. Dann steht „Here comes the Sun – Beatles am Nachmittag“ mit der Band Lucy and the Taxmen auf dem Programm. Die fünf Musiker aus dem Rheinland, die sich mit Hingabe und Spielfreude der Musik der Beatles verschrieben haben, bringen authentisch, energiegeladen und mit großer Liebe zum Detail die unvergessenen Songs der „Fab Four“ auf die Bühne – mit klarem Sound, mehrstimmigem Gesang und spürbarer Begeisterung. Das Publikum erwartet ein mitreißender Nachmittag voller Nostalgie und musikalischer Qualität. Im Gepäck haben „Lucy and the Taxmen“ ein Hitfeuerwerk der bekanntesten Beatles-Songs – live, handgemacht und voller Herzblut - unter anderem: „I Wanna Hold Your Hand“, „Can’t Buy Me Love“, „Help!“, „Drive My Car“ oder „Here Comes the Sun“. Der Eintritt ist frei.