Fraktionsvorsitzender mit großer Mehrheit bestätigt Fraktionsvorstand neu gewählt

Meerbusch · Die CDU-Fraktion Meerbusch hat ihren Fraktionsvorstand für die kommende Legislaturperiode 2025 – 2030 neu gewählt und setzt dabei auf eine starke Kombination aus Erfahrung, Kontinuität und neue Impulse.

Die CDU Meerbusch mit neuem Fraktionsvorstand und neuer Geschäftsführung: (v.l.) Harald von Canstein, Felix Nieberding, Norma Köser, Werner Damblon, Petra Schoppe, Jonas Kräling und Fabian Hasebrink.

Foto: CDU

Mit überwältigender Mehrheit wurde Werner Damblon erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Das große Vertrauen der Fraktion freut mich sehr“, so Damblon. „Gemeinsam werden wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen und die Zukunft Meerbuschs verantwortungsbewusst gestalten.“

Unterstützt wird er von drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden: Dr. Felix Nieberding, zuständig für den Bereich Planung, Bau, Klima und Umwelt; Jonas Kräling, zuständig für die Bereiche Schule & Sport, Jugendhilfe, Soziales und Kultur und Norma Köser, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

„Wir bringen unterschiedliche Stärken, Perspektiven und Fachgebiete zusammen. Das macht uns als Team besonders schlagkräftig“, erklärt Dr. Nieberding stellvertretend für die neue gewählte Stellvertreterrunde.

Auch die Geschäftsführung wurde neu bestimmt. Fabian Hasebrink wurde in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt, neu an seiner Seite ist Dr. Harald von Canstein als stellvertretender Geschäftsführer.

Darüber hinausbestätigte die Fraktion Petra Schoppe als stellvertretenden Bürgermeisterin für die Legislaturperiode 2025-2030. „Ich empfinde diese Aufgabe als große Ehre. Auch in den kommenden fünf Jahren werde ich mich mit ganzer Kraft für unsere Stadt einsetzen“, so Schoppe.

Zum Abschluss betont die Fraktion den positiven Aufbruch: „Wir starten mit einem jungen, engagierten und kompetenten Team in die neue Legislaturperiode. Die Mischung aus erfahrenen Kräften und frischen Ideen wird uns ermöglichen, die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen für Meerbusch bestmöglich im Sinne der CDU umzusetzen“, heißt es aus dem Vorstand.