Tim Becker macht Stand-Up-Comedy mit Puppen. Tabu- und gnadenlos entwickelt er Puppengespräche mit hoher Humordichte, zielsicheren Pointen und wiedererkennbaren Macken aus dem Alltag der „ganz“ normalen Menschen. Seine Truppe erzählt Storys, die Becker im realen Leben aufgeschnappt hat, wobei sein Fokus dabei auf den ansteckend komischen und schrulligen Eigenheiten der Charaktere liegt.
Zielsicher projiziert der Bauchredner die Eigenschaften, Dialekte oder einfach Merkwürdiges auf seine plüschigen Protagonisten. Der Humor ist alles andere als brav, manchmal bissig und unvergleichlich lustig. Sein Puppenspiel ist so überzeugend, dass die Zuschauer glatt vergessen, nur eine Puppe vor sich zu haben. Mit virtuosem Handwerk präsentiert Tim Becker seit über 15 Jahren die Kunst des Bauchredens. Dabei ruht er sich nie auf irgendwelchen Lorbeeren aus, es sei denn, sie können sprechen.
Mit seiner Solo-Show „Die Puppen, die ich rief“ begeistert der Künstler seit Jahren auf Theaterbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, im TV und in den sozialen Medien. Was in der Show nicht immer klar wird: Ist es Tim Becker, der mit Puppen spielt? Oder spielen die Puppen mit ihm? Alles andere als brav, aber dennoch liebenswert und bezaubernd sind die eigensinnigen Geschöpfe dank des bitterbösen Humors.
Karten für den Auftritt von Tim Becker am Mittwoch, 19. November, um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank, gibt es über die Karten-Hotline des Fachbereichs Kultur der Stadt Meerbusch unter 02159/916251.