Vortrag am 27. November Richtig ernähren bei chronischer Erkrankung

Lank · Ernährung und ihr Einfluss auf Entzündungen im Körper: Darum geht es am Donnerstag, 27. November, im Vortrag von Ernährungsberaterin Jeannette Smitmans im St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank.

Ernährungsexpertin Jeannette Smitmans.

Foto: St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank

Chronische Erkrankungen wie Arthrose, Rheuma oder Stoffwechselerkrankungen gehen häufig mit entzündlichen Prozessen im Körper einher. Viele Betroffene spüren, dass ihre Beschwerden schwanken – oft abhängig von Lebensstil, Belastung und Ernährung. Doch was bedeutet es, sich antientzündlich zu ernähren und welche Veränderungen bringen tatsächlich Linderung? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags „Antientzündliche Ernährung bei chronischen Erkrankungen“, zu dem das St. Elisabeth-Hospital, Hauptstraße 74-76 in Lank, am Donnerstag, 27. November, um 17 Uhr einlädt.

Die Ernährungsberaterin vom Team „Praxis Essgenuss“, Jeannette Smitmans, erklärt verständlich, welche Lebensmittel Entzündungen fördern und welche sie hemmen. Zudem erfahren die Besucher, wie sich typische Alltagsfehler vermeiden lassen und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es heute zum Einfluss der Ernährung auf chronische Entzündung gibt.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen und individuelle Anliegen zu besprechen. Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, die mehr über antientzündliche Ernährung erfahren möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei und findet im Veranstaltungsraum (Untergeschoss) des St. Elisabeth-Hospitals statt.

Um Anmeldung – telefonisch unter 02150/917 0 oder per E-Mail an veranstaltungen@rrz-meerbusch.de – wird gebeten.