12. Krefelder Weihnachtscircus Umjubelte Premiere: „The Power of life“

Krefeld · Der 12. Krefelder Weihnachtscircus gastiert bis zum 4. Januar auf dem Sprödentalplatz. In dieser Woche feierte er eine umjubelte Premiere.

Die Premierengäste waren vom Krefelder Weihnachtscircus begeistert.

Foto: samla.de

Das Circuszelt ist seit jeher ein Ort des Zaubers und der Wünsche. Die Besucher, ganz gleich, ob klein oder groß, können für ein paar Stunden die Sorgen des Alltags vergessen, sich in eine andere Welt versetzen lassen. Wenige Tage vor Heiligabend wirkt ein Besuch gleich doppelt faszinierend. Erst recht, wenn die erwartungsfrohen Zuschauer ein solches Top-Programm geboten bekommen, wie es der 12. Krefelder Weihnachtscircus bietet. Die Familie Probst vereint in ihrer neuen Show „The Power of life“ preisgekrönte Artistik, Clownerie und Live-Musik im weihnachtlichen Ambiente. Die Premieren-Gäste feierten das Ensemble mit donnerndem Applaus und stehenden Ovationen.

Es ist schwer, Highlights herauszupicken aus diesem zauberhaften Gastspiel. Sicherlich spektakulär ist die atemberaubende Balancekunst der „Mesa Brothers“ auf dem doppelten Hochseil. Mit beeindruckender Körperbeherrschung und Vertrauen zueinander trotzen sie der Schwerkraft und sorgen für Gänsehautmomente. Waghalsige Sprünge, perfekte Landungen und akrobatische Kombinationen bietet das „Trio Yan Sokolovskyy“ mit seinen BMX-­Rädern. Fassungslos beobachtet man zudem die kaum nachvollziehbare Körperbeherrschung des erst 18-jährigen Mexikaners Gael Remirez - spektakuläre Handstände treffen auf flammende Effekte in einer mitreißenden Inszenierung.

Und als verbindendes Element, mit sprühendem Charme und klassischer Clownerie, sorgt Jason Medini für herzhaftes Lachen und feine Situationskomik.

Der Weihnachtscircus gastiert noch bis zum 4. Januar auf dem Sprödentalplatz. Tickets gibt es online oder an der Theaterkasse (eine Stunde vor dem Beginn der jeweiligen Vorstellung).