Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden gehen diesmal an das Krefelder Jugendwohnheim Kolping. Die von der Band mit viel Empathie überwiegend in deutscher Sprache geschriebenen Songs erzählen von den kleinen und großen Niederlagen oder Erfolgen im Leben. Es sind Texte, die sich durch ihre Ehrlichkeit auszeichnen, weil jeder und jede sich in ihnen wiederfinden kann. Sie bauen auf, berühren und regen zum Nachdenken an, zum Träumen, Aufwachen und sogar zum Mitsingen.
Die unterschiedlichen Einflüsse der Bandmitglieder fügen sich zu einem eigenen Stil zusammen, der dem Text dient und gleichzeitig klangliche Akzente setzt. So wird das Klangbild der mit akustischen Gitarren vorgetragenen Songs nicht nur durch mehrstimmigen Gesang bereichert, sondern zusätzlich von voluminösen Basslinien in der Tiefe und aparten Querflötenpassagen in der Höhe eingerahmt. Das sehr phantasievoll und vielseitig eingesetzte Schlagzeug sorgt dafür, dass auch in rhythmischer Hinsicht kein Song wie der andere klingt und eine enorme stilistische Breite im Repertoire abgedeckt wird.
Die Bandmitglieder Bernd Thelen, Katrin Nelsen, Ansgar Krause und Jörg Schreinemackers haben sich mit Leib und Seele dem anspruchsvollen Songwriting verschrieben. Anfang 2014 schlossen sie sich zur Band „4good reasons“ zusammen, die inzwischen über ein großes Repertoire an eigenen Songs verfügt und regelmäßig überwiegend im Rheinland auftritt.