Weihnachtliche Kreativität Willicher Kinder sind wieder gefragt Malen für Karte des Bürgermeisters

Stadt Willich · Aller guten Dinge sind drei: Bürgermeister Christian Pakusch bittet Willicher Kids wieder um kreative „Hilfe“ für seine Weihnachtskarten.

Haben sich bereits im letzten Jahr über die von Kindern gestaltete Weihnachtskarte gefreut: Bürgermeister Christian Pakusch und Cordula Schmidt, Leiterin des Bürgermeister-Büros.

Foto: Stadt Willich

Dritte Auflage einer zuletzt enorm erfolgreichen Aktion: Bürgermeister Christian Pakusch bittet die Willicher die Kinder und Jugendlichen erneut, seine Weihnachtskarten mitzugestalten. Traditionell schickt Pakusch an Bürgermeister-Kollegen im Kreis, Land oder bis nach Japan, an andere Kollegen, Firmen und Freunde der Stadt Willich Weihnachtsgrüße – und die wurden in den letzten beiden Jahren mit Werken von Kindern aus Willicher Kindergärten und Schulen gestaltet.

Erneut werden aus den eingesandten Bildern vier für die Karte ausgewählt, dann Repros in der Hausdruckerei auf eine Karte gedruckt – und diese wird dann mit entsprechender Erläuterung der Motive und natürlich Nennung der kleinen Künstler vom Schloss Neersen aus als Weihnachtsgruß verschickt.

In den letzten Jahren erreichten den Bürgermeister (auf unserem Archivbild Bürgermeister Christian Pakusch und seine Assistentin Cordula Schmidt) viele wunderschöne Bilder – und auch in diesem Jahr sind weder der gewählten Technik,noch dem Motiv dabei Grenzen gesetzt. Freilich sollten die Bilder schon einen Bezug zur Stadt haben: Als recht breite inhaltliche Klammer könnte „mein Blick auf Willich“ über dem Ganzen stehen. Der Phantasie sind dabei aber keine Grenzen gesetzt.

Die ausgewählten kleinen Künstler können sich dann auch wieder zusätzlich auf eine Weihnachts-Überraschung des Bürgermeisters freuen.

Eingesandt werden können Beiträge ab sofort und bis Ende November ans Bürgermeisterbüro per Post (Schloss Neersen, Hauptstraße 6, 47877 Willich) oder auch als Email: buergermeister@stadt-willich.de